A   A   A
headerbild

Herzlich Willkommen

... auf unserer Internetseite.

Die Saison 2016 hat begonnen. Während des Winters haben wir die Rohrdorfer Kammer neu gestaltet und erinnern darin unter anderem an den Maler Cajetan Dreißer. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

__________________________________________________________

ACHTUNG: In den nächsten Monaten wird unser Internetauftritt auf den neuesten technischen Stand gebracht. Wir bitten darum, mögliche kurzfristige Komplikationen zu entschuldigen.

__________________________________________________________

Ausstellung 2016: Orte der Jugend

Heuer gibt es wieder eine Gemeinschaftsausstellung mit unseren Partnern im Museumsnetzwerk Rosenheim. In 15 musealen Einrichtungen im Landkreis und in der Stadt Rosenheim dreht sich alles um Orte der Jugend. Mehr ...

__________________________________________________________

Gaufest 2015

 

 

 

Während das Museum im Achentaler Heimathaus erst seit 1988 besteht, feierte der Trägerverein 2015 sein 80-jähriges Bestehen, verbunden mit dem 94. Inngau-Trachtenfest. Die Festwoche unter dem Motto „Eine ins Gwand ... hi midanand!“ war vom 9. bis 13. Juli.

 

23. Oktober: Die Autoren Julia Lorenzer und Fabian Marcher präsentierten „111 Orte in Rosenheim und im Inntal, die man gesehen haben muss“.
Zu den Nachrichten